Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Der Norden Polizei schnappt 13-Jährige nach Raubüberfall
Nachrichten Der Norden Polizei schnappt 13-Jährige nach Raubüberfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:11 20.09.2017
Quelle: Symbolbild
Anzeige
Hildesheim

Die Jugendlichen hatten die Frau am 12. September überfallen und etwa zehn Euro geraubt. Drei Tage später suchte die Polizei mittels einer Öffentlichkeitsfahndung nach den Tätern.

Aufgrund der vielen Hinweise konnten die Beamten die beiden Jugendlichen ermitteln und am Dienstag mit ihnen sprechen. Die 13-Jährigen gaben dabei die Straftat zu, nähere Angaben – wie über das Motiv – macht die Polizei nicht, weil die Täter noch nicht strafmündig sind.

Die 13-Jährigen gaben der Polizei eine der Tatwaffen, eine Softair-Pistole, die einer echten Waffe täuschend ähnlich sieht. Vom Elektroschocker hat die Polizei bisher keine Spur.

Für die Polizei sind die Ermittlungen beendet. Die Jugendschutzdienststellen des Landkreises Hildesheim seien unterrichtet, heißt es in einer Mitteilung.

sbü