In Osnabrück hat ein 25-Jähriger mit seinem Wagen zwei Fußgänger erfasst und einen davon lebensgefährlich verletzt. Wie die Polizei am Samstag mitteilt, sei der Mann zu schnell um eine Kurve gefahren und habe dabei die Kontrolle über sein Auto verloren.
Der Wagen erfasste demnach ein Ehepaar, das zu Fuß unterwegs war, und krachte dann in eine Hauswand. Die 43 Jahre alte Frau blieb nach dem Zusammenprall lebensgefährlich verletzt auf dem Auto liegen, wie es hieß. Ihr Mann wurde bei dem Unfall am Freitagabend leicht verletzt.
Führerschein beschlagnahmt
Auf Anordnung von Staatsanwaltschaft und des Amtsgerichts Osnabrück wurden dem Unfallfahrer und seinem Beifahrer Blutproben entnommen. Der Führerschein des 25-Jährigen und das Auto wurden beschlagnahmt. Ein Atemalkoholtest habe null Promille beim Fahrer angezeigt, sagte ein Polizeisprecher.
Bei einem so schweren Unfall müsse die Staatsanwaltschaft indes alle Beweise sichern, weshalb zusätzlich eine Blutprobe entnommen worden sei. Gegen den Mann wird wegen fahrlässiger Körperverletzung und Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.
Von RND/lni