Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Der Norden Brand in Hotel auf Norderney: Vier Menschen verletzt
Nachrichten Der Norden

Norderney: Brand in Hotel - vier Menschen verletzt im Krankehaus

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:26 19.08.2020
In einem Hotel auf Norderney ist in der Nacht zu Mittwoch ein Feuer ausgebrochen (Symbolbild). Quelle: Jens Kalaene
Anzeige
Norderney

Bei einem Brand im Personalhaus eines Hotels auf der Insel Norderney sind vier Menschen leicht verletzt worden. Sie seien mit Rauchvergiftungen ins Krankenhaus gekommen, teilte die Feuerwehr mit. Demnach war das Feuer in der Nacht zu Mittwoch im Keller des Hauses ausgebrochen.

Der Rauch verteilte sich daraufhin im Treppenhaus und versperrte zwei Menschen aus dem Dachgeschoss den Fluchtweg. Mit Hilfe einer Drehleiter konnten sie befreit werden. Elf weitere Menschen konnten das Gebäude eigenständig verlassen. Das Feuer konnte zeitnah gelöscht werden. Zur Ursache gab es zunächst keine Angaben.

Von RND/lni