Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Der Norden Telefonbetrüger wollen 95-Jährigen reinlegen – und kassieren eine Abfuhr
Nachrichten Der Norden

Nienburg: 95-Jähriger lässt Telefonbetrüger abblitzen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:14 14.08.2020
Ein Senior aus Nienburg hat die Maschen der Telefonbetrüger durchschaut. Quelle: Julian Stratenschulte/dpa
Anzeige
Nienburg

Ein 95-Jähriger hat einen falschen Polizeibeamten in Nienburg auflaufen lassen. Der Betrüger habe den Mann angerufen und nach Geld und Wertgegenständen ausgefragt, teilte die Polizei am Freitag mit.

Lesen Sie auch: So können sich Senioren vor Telefonbetrügern schützen

Anzeige

Der 95-Jährige, der schon ähnliche Fälle aus der Zeitung kannte, sagte dem Anrufer, dass er ihm nicht glaube und legte einfach auf. Die echten Beamten freuten sich über die Reaktion des Mannes. Am Donnerstag wurden noch weitere ältere Menschen mit der gleichen Masche angerufen. Auch hier hatte der Betrüger kein Glück.

Von RND/lni