Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Der Norden GEW-Chefin Pooth warnt: „Die Lehrer wandern ab“
Nachrichten Der Norden GEW-Chefin Pooth warnt: „Die Lehrer wandern ab“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:12 27.12.2019
Immer mehr Lehrer wollen nach Angaben der Gewerkschaft GEW von Niedersachsen in ein anderes Bundesland wechseln. Das sagt die Vorsitzende Laura Pooth. Quelle: dpa
Hannover

Mehr Geld für die Bildung - und das schnell: Die Landeschefin der Gewerkschaft GEW, Laura Pooth, nimmt die Landesregierung in die Pflicht. Der Han...

Im niedersächsischen Aurich ist ein 25-jähriger Mann bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Aus noch ungeklärten Gründen kam der junge Mann von der Landstraße ab. Er starb noch an der Unfallstelle.

24.12.2019

Ein 72 Jahre alter Mann ist am Wochenende bei einem Feuer in Oldenburg ums Leben gekommen: Er hatte sein Haus nur mit Kerzen beleuchtet – und das Herabbrennen nicht bemerkt.

23.12.2019

Diese Trunkenheitsfahrt wird einen 23-Jährigen in Bremerhaven teuer zu stehen kommen: Er flüchtete vor der Polizei und raste ungebremst in mehrere geparkte Autos.

23.12.2019