Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Der Norden Beifall für Spahns Plan zu Notaufnahmen
Nachrichten Der Norden Beifall für Spahns Plan zu Notaufnahmen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:50 22.07.2019
An der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) gibt es bereits ein Modell zur Entlastung der Notaufnahme. Quelle: Julian Stratenschulte/dpa
Hannover

Ein Vorstoß von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU), die Notaufnahmen in Kliniken zu entlasten, trifft in Niedersachsen auf grundsätzli...

Ein 18-Jähriger Stadthäger muss sich bald vor Gericht verantworten, weil er mit einem Messer auf seine Freundin eingestochen haben soll. Das Opfer muss nicht gegen ihn aussagen - inzwischen soll sie mit dem Täter verheiratet sein.

22.07.2019

Ein Polizist, der in seiner Freizeit eine Fußball-Mädchenmannschaft in Neustadt betreut hat, ist wegen sexuellen Missbrauchs einer 14-Jährigen verurteilt worden. Der Beamte wurde vom Dienst enthoben und auf einen anderen Posten versetzt.

22.07.2019

Im Berufsverkehr in Hameln hat es am Montagmorgen größere Verkehrsbehinderungen gegeben: Weil ein mit Pappe beladener Lastwagen umkippte, musste eine Straße zeitweilig gesperrt werden.

22.07.2019