Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Der Norden Nach sieben Wochen: Vermisster Junge in Bayern gefunden
Nachrichten Der Norden

Nach sieben Wochen: Vermisster Junge aus Bad Essen in Bayern gefunden

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:41 17.11.2021
(Symbolbild)
(Symbolbild) Quelle: Robert Michael/dpa
Anzeige
Bad Essen

Nach sieben Wochen ist ein vermisster Junge aus Bad Essen in Niedersachsen wohlbehalten in Bad Bocklet (Kreis Bad Kissingen) in Bayern gefunden worden. Der Elfjährige sei dort aus einer Wohnung geholt und dem Jugendamt übergeben worden, teilte die Polizei im Landkreis Osnabrück am Mittwoch mit. Zu den Hintergründen des Verschwindens werde noch ermittelt. Weitere Angaben wurden nicht gemacht. Die Polizei in Niedersachsen nahm die öffentliche Suchmeldung zu dem Fall zurück. Die bayerische Polizei habe beim Auffinden des Elfjährigen geholfen, hieß es.

Der Junge lebte in einer Kinder- und Jugendeinrichtung in Bad Essen, wo er am 28. September verschwunden war. Allerdings wussten die Ermittler auch, dass er verwandtschaftliche Beziehungen nach Bayern hatte.

Von RND/lni/r