Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Der Norden Michael Schulte gibt Konzert in seiner Heimat Buxtehude 
Nachrichten Der Norden Michael Schulte gibt Konzert in seiner Heimat Buxtehude 
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:31 15.05.2018
Der deutsche ESC-Sänger Michael Schulte jubelt über die Punktevergabe. Quelle: dpa
Anzeige
Buxtehude

 Der Überraschungs-Vierte beim Eurovision Song Contest Michael Schulte (28) singt für seine Heimat: Am Freitag wird Schulte gegen 16.30 Uhr auf dem Balkon des Historischen Rathauses in Buxtehude öffentlich auftreten, eventuell auch vor dem Gebäude, sagte ein Sprecher der niedersächsischen Stadt am Dienstag. „Wir hoffen, dass ganz viele Buxtehuder kommen werden.“ Schulte, geboren in der Ostsee-Stadt Eckernförde, lebt seit vergangenem Jahr in Buxtehude.

Bürgermeisterin Katja Oldenburg-Schmidt empfängt Schulte im Historischen Rathaus. Geplant ist ein kurzes Gespräch hinter verschlossenen Türen, anschließend soll sich der Sänger im Ratssaal ins Goldene Buch der Stadt eintragen. „Wir werden Michael Schulte einen gebührenden Empfang bereiten“, sagte die Bürgermeisterin.

Von dpa