Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Der Norden Trecker rutscht mit Anhänger ins Weser-Hafenbecken
Nachrichten Der Norden

Lemwerder: Trecker rutscht mit Anhänger ins Weser-Hafenbecken

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:57 12.10.2021
Beim Versuch, Boote auf einer Slipanlage aus dem Wasser zu ziehen, ist ein Trecker samt Anhänger in Lemwerder an der Weser ins Hafenbecken gerutscht.
Beim Versuch, Boote auf einer Slipanlage aus dem Wasser zu ziehen, ist ein Trecker samt Anhänger in Lemwerder an der Weser ins Hafenbecken gerutscht. Quelle: Polizeiinspektion Delmenhorst/Ol
Anzeige
Delmenhorst

Ein Trecker ist bei dem Versuch, Boote auf einer Slipanlage aus dem Wasser zu ziehen, samt Anhänger ins Wasser eines Hafenbeckens der Weser gerutscht. Der 63-jährige Fahrer aus Delmenhorst konnte vorher abspringen.

Niemand sei bei dem Unfall am Dienstag in Lemwerder (Kreis Wesermarsch) verletzt worden, wie die Polizei mitteilte. Allerdings trat aus dem Trecker, der bis auf das Dach im Wasser versank, Dieselkraftstoff aus.

Die Feuerwehr legte eine Ölsperre, eine Spezialfirma übernahm die Reinigungsarbeiten. Trecker und Anhänger konnten aus der Weser geborgen werden, aber erst mit Eintreten des Niedrigwassers.

Von RND/dpa