Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Der Norden Polizei findet mumifizierte Leiche in Heiligenstadt
Nachrichten Der Norden Polizei findet mumifizierte Leiche in Heiligenstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:16 20.02.2019
Quelle: imago stock&people
Anzeige
Heiligenstadt

Eine Ärztin hatte sich an die Polizei gewandt, weil eine Patientin schon längere Zeit nicht mehr bei ihr vorstellig geworden war. Die Polizisten öffneten die Wohnung und entdeckten dort die bereits mumifizierte Leiche.

Aufgrund der langen Liegezeit gebe es noch keine Anhaltspunkte zur Todesursache, erklärt die Polizeiinspektion Nordhausen. Der Leichnam soll heute gerichtsmedizinisch untersucht werden.

In der Wohnung hatte die Frau zusammen mit ihrer Tochter gelebt. Die Polizei nahm die 40-Jährige vorläufig fest. Derzeit ermittelt die Kriminalpolizei zur Todesursache.

Von Matthias Heinzel