Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Der Norden Leichenfund bei Feuerwehreinsatz im Landkreis Leer
Nachrichten Der Norden Leichenfund bei Feuerwehreinsatz im Landkreis Leer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:47 14.06.2019
Das Gebäude brannte bei dem Feuer am Donnerstag komplett ab. Quelle: Elsner (Symbolbild)
Schwerinsdorf

Bei Löscharbeiten an einem Einfamilienhaus in Schwerinsdorf im Landkreis Leer haben Feuerwehrleute eine Frauenleiche gefunden. Noch sei nicht klar, ob die 86-Jährige durch den Brand starb, sagte ein Polizeisprecher am Freitag. Nach ersten Erkenntnissen wohnte die Frau alleine in dem Haus.

Gebäude brannte vollständig ab

Das Gebäude brannte bei dem Feuer am Donnerstag komplett ab. Die Polizei geht von einem Schaden in sechsstelligem Bereich aus. Brandermittler wollen im Laufe des Tages herausfinden, wie das Feuer ausbrach.

Auch in Wolfsburg kam es in der Nacht von Donnerstag auf Freitag zu einem Brand mit einem Toten und vier Verletzten.

Von RND/dpa

Trotz zahlreicher Maßnahmen zur Luftreinhaltung sind die Stickoxidwerte in Hannover noch immer zu hoch, das haben neue Messungen ergeben. Trotzdem drohen zunächst keine Fahrverbote. Auch neue Messstellen sind geplant.

14.06.2019

Ein 79 Jahre alter Mann ist an einem Bahnübergang in Hude bei Oldenburg von einer Lok erfasst und schwer verletzt worden. Er wollte die Gleise trotz geschlossener Schranken überqueren.

14.06.2019

Dem Borkenkäfer fallen in Niedersachsen immer mehr Fichten und Lärchen zum Opfer – auch in der Region Hannover. Um eine Ausbreitung zu begrenzen, werden massenweise betroffene Bäume gefällt.

16.06.2019