Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Der Norden Lastwagen bleibt an Brücke hängen: Sperrung auf der Bundesstraße 68
Nachrichten Der Norden Lastwagen bleibt an Brücke hängen: Sperrung auf der Bundesstraße 68
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:55 03.03.2020
Ein Polizeifahrzeug steht mit Blaulicht auf der Straße. (Symbolbild) Quelle: Patrick Seeger/dpa
Anzeige
Wallenhorst

Ein Lastwagen mit einem Bagger auf der Ladefläche ist in Wallenhorst im Landkreis Osnabrück an einer Brücke hängengeblieben. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, fiel der Bagger herunter, der Lastwagen geriet dadurch aus dem Gleichgewicht. Der 60-jährige Fahrer wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Ein hinter dem Lastwagen fahrendes Auto wurde durch Fahrzeugteile beschädigt, die Fahrerin des Wagens erlitt leichte Verletzungen.

Bundesstraße 68 in Richtung Osnabrück gesperrt

Wie groß der Schaden an der Brücke ist, ist derzeit unklar. „Es muss geprüft werden, ob mit der Statik alles in Ordnung ist“, sagte ein Polizeisprecher. Nach den ersten Erkenntnissen hätte der Lastwagen aufgrund der Höhe nicht unter der Brücke durchfahren dürfen. Die Bundesstraße 68 in Richtung Osnabrück wurde an der Unfallstelle vorübergehend gesperrt.

Von RND/dpa