Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Der Norden U-Haft: Mann versucht 22-Jährige in Disko zu vergewaltigen
Nachrichten Der Norden U-Haft: Mann versucht 22-Jährige in Disko zu vergewaltigen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:35 23.07.2019
Auf der Damentoilette einer Disko lauerte der Mann der jungen Frau auf und hielt sie fest. Quelle: dpa/Symbolbild
Wildeshausen

Ein 25-jähriger Mann ist wegen versuchter Vergewaltigung vom Amtsgericht Wildeshausen (Landkreis Oldenburg) in Untersuchungshaft genommen worden. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, hatte der Mann in der Nacht zum Sonntag einer 22-jährigen Frau in der Damentoilette einer örtlichen Diskothek aufgelauert.

Er habe sie festgehalten und unsittlich im Schritt berührt. Als er der Frau die Hose öffnete, habe sie ihn gebissen und sich befreien können. Der 25-Jährige wollte aus der Disco flüchten, wurde aber von Mitarbeitern des Sicherheitsdienstes festgehalten und schließlich von der Polizei festgenommen. Die U-Haft wurde von der Staatsanwaltschaft Oldenburg beantragt.

Von RND/lni

Auf der A7 ist am Dienstagmorgen ein Lkw in zwei stehende Fahrzeuge gefahren. Ein 36-Jähriger, der wegen eines Reifenschadens angehalten hatte und den die Polizei abgesicherte, wurde zwischen zwei Fahrzeugen eingeklemmt verstarb später im Krankenhaus.

23.07.2019

In einem Schafskäse aus Frankreich, der in Niedersachsen verkauft wurde, können sich Salmonellen befinden. Der Käse sollte nicht verzehrt werden, da eine Infektion mit Salmonellen Durchfall und Erbrechen zur Folge haben kann.

23.07.2019

Ein Rechtspfleger am Amtsgericht Brake soll insgesamt eine Dreiviertelmillion Euro auf sein Privatkonto überwiesen haben. Gegen den Beamten wurden Ermittlungen eingeleitet.

23.07.2019