Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Der Norden Züge im 30-Minuten Takt: Land will schnellen Ausbau der Strecke Wolfsburg-Braunschweig
Nachrichten Der Norden Züge im 30-Minuten Takt: Land will schnellen Ausbau der Strecke Wolfsburg-Braunschweig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:46 08.11.2019
Soll häufiger fahren: ein Enno-Regionalzug. Quelle: Oliver Kühn
Wolfsburg

Trotz eines Tauziehens mit dem Bund um die Finanzierung hofft Niedersachsen auf einen schnellen Bahnausbau zwischen Braunschweig und Wolfsburg....

Tagelang streunte das Tier in der Nähe von Wohnhäusern umher – jetzt wurde der kleine Luchs in Wolfshagen bei Goslar eingefangen. Offenbar hatte das Jungtier den Anschluss an seine Mutter verloren.

08.11.2019

Der zehnte Todestag von 96-Torwart Robert Enke weckt auch bei Lokführern dramatische Erinnerungen. „So ein Suizid macht mich wütend“, sagt ein Lokführer, der Ähnliches erlebte. Der in Neustadt betroffene Kollege habe seinen Beruf danach nicht weiter ausüben können.

08.11.2019

Vor zehn Jahren erschütterte der Tod von Robert Enke Hannover und Deutschland. Die HAZ hat mit seiner Frau gesprochen und sich an damals erinnert – und wirft einen Blick nach vorn auf die Arbeit der Stiftung, die nach ihm benannt ist.

08.11.2019