Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Der Norden Land Niedersachsen fördert Investitionen in Digitalisierung
Nachrichten Der Norden Land Niedersachsen fördert Investitionen in Digitalisierung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:41 03.09.2019
Zuschüsse bis zu 10.000 Euro werden laut Wirtschaftsminister Bernd Althusmann (CDU) zur Verfügung gestellt. Quelle: Peter Steffen/dpa
Hannover

Insgesamt 15 Millionen Euro stellt Niedersachsens Landesregierung zur Förderung von Investitionen in die Digitalisierung kleiner und mittlerer Unternehmen bereit. „Mit einem Zuschuss von bis zu 10 000 Euro werden Investitionen in digitale Hard- und Software sowie die IT-Sicherheit gefördert“, sagte Wirtschaftsminister Bernd Althusmann (CDU) am Dienstag in Hannover. Die Investitionen müssen mindestens 5000 Euro betragen. Der Zuschuss liegt bei maximal 50 Prozent bei kleinen Unternehmen und maximal 30 Prozent bei mittleren Unternehmen. Betriebe können das Geld bei der NBank - der Investitions- und Förderbank Niedersachsens - beantragen.

Von RND/dpa

In Bassum hat es am frühen Dienstagmorgen eine Explosion gegeben. Ein 67 Jahre alter Mann erlitt dabei schwere Brandverletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen.

03.09.2019

Ein Lkw-Fahrer ist in der Nacht zu Dienstag in ein Fahrzeug der Autobahnmeisterei gefahren. Offenbar saß er übermudet am Steuer seines Sattelszugs und war eingenickt.

03.09.2019

Tödlicher Unfall im Kreis Osnabrück: Ein Schulkind läuft an einer Bushaltestelle in Melle plötzlich auf die Straße – und wird von einem Auto erfasst.

03.09.2019