Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Der Norden Känguru hält Polizei in Celle auf Trab
Nachrichten Der Norden Känguru hält Polizei in Celle auf Trab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:37 18.07.2017
Ein entlaufenes Känguru hielt die Polizei in Celle auf Trab.  Quelle: Polizei Celle
Anzeige
Celle

Ein Känguru in Celle? Die Polizeibeamten staunten nicht schlecht, als ein Anwohner aus Bergen den Ermittlern am späten Montagabend ein Video von einem offenbar entlaufenen Känguru präsentierte. In der Nacht wurde das Tier zudem mehrfach an der Bundesstraße 3 gesehen. Jedoch gelang es zunächst nicht, das Känguru zu finden oder den Halter zu ermitteln.

Am Dienstagmorgen wurde die Polizei auf eine Suchmeldung in einem sozialen Netzwerk aufmerksam. Dort suchte der Halter des Tieres nach seinem entlaufenen Känguru. Zusammen mit ihm gelang es den Beamten das Tier gegen Mittag einzufangen. Nun prüft das Kreisveterinäramt, ob die Haltung des Kängurus artgerecht ist. 

Anzeige

Känguru-Sichtungen in Niedersachsen

In Niedersachsen werden immer wieder entlaufene Kängurus gesichtet. Zuletzt verschwand ein Tier im Emsland, in Uetze erschreckte ein Känguru im Juni des vergangenen Jahres Autofahrer.

sp