Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Der Norden Jugendlicher Raser ohne Führerschein liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei
Nachrichten Der Norden Jugendlicher Raser ohne Führerschein liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
16:30 02.05.2020
Ein Einsatzwagen der Polizei mit Blaulicht Quelle: Jan Woitas/dpa
Anzeige
Leer

Das hatte sich der junge Mann wohl anders vorgestellt. Ein 17-Jähriger hat bei einer nächtlichen Spritztour ohne Führerschein in Leer versucht, vor der Polizei zu fliehen.

Laut einem Polizeisprecher hatte eine Streife den Wagen, der mit überhöhter Geschwindigkeit durch Leer fuhr, in der Nacht zum Sonnabend kontrollieren wollen. Der Fahrer beschleunigte daraufhin weiter, später ließ er den Wagen stehen und alle Insassen flüchteten zu Fuß. Der 17-Jährige wurde aber bei der Rückkehr zum Wagen aufgegriffen.

Anzeige

Diesen hatte er den Angaben zufolge unbefugt in Gebrauch genommen. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Von RND/dpa

Anzeige