Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Der Norden Islamist greift Beamten an
Nachrichten Der Norden Islamist greift Beamten an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:50 20.05.2017
Quelle: Tim Schaarschmidt
Anzeige
Göttingen

Ein als islamistischer Gefährder eingestufter 27-jähriger Algerier aus Göttingen hat jetzt neben einem Abschiebehaftbefehl auch noch einen Untersuchungshaftbefehl des Amtsgerichts Hannover erhalten. Das bestätigte am Freitag Staatsanwältin Kathrin Söfker. Der 27-Jährige war im Februar in Göttingen festgenommen worden und danach in die Abschiebehaftanstalt Langenhagen gekommen. Dort soll er Ende März während einer Freistunde einen Justizbeamten verletzt haben. Die Staatsanwaltschaft habe gegen ihn ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstands gegen Vollzugsbeamte und Körperverletzung eingeleitet, sagte Söfker.

pid

Simon Benne 20.05.2017