Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Der Norden Hunderte zeigen Flagge gegen Rechts
Nachrichten Der Norden Hunderte zeigen Flagge gegen Rechts
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:33 29.08.2015
Foto: Die Polizei schätzte die Zahl der Menschen, die Flagge gegen Rechts zeigen wollten, auf 800 bis 1000.
Die Polizei schätzte die Zahl der Menschen, die Flagge gegen Rechts zeigen wollten, auf 800 bis 1000. Quelle: dpa
Anzeige
Goslar

Der CDU-Politiker hatte sich für die Aufnahme von Flüchtlingen ausgesprochen, um den Bevölkerungsrückgang in der Harzstadt zu stoppen. Die Polizei schätzte die Zahl der Menschen, die Flagge gegen Rechts zeigen wollten, auf 800 bis 1000. „Es sind mehr als wir erwartet haben“, sagte der Sprecher des Bündnisses gegen Rechtsextremismus in Goslar, Michael Ohse. Einer Polizeisprecherin zufolge hatten sich etwa 70 Teilnehmer zur Kundgebung der Rechtsextremisten eingefunden.

dpa

Der Norden Erster Angriff auf bewohntes Heim - Ein Brandsatz und viele Fragen in Salzhemmendorf
29.08.2015
01.09.2015