Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Der Norden Der Sommer kommt nach Niedersachsen zurück
Nachrichten Der Norden Der Sommer kommt nach Niedersachsen zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:39 21.08.2019
Hoch „Corina“ bringt sommerliche Temperaturen nach Niedersachsen zurück. Quelle: dpa
Hannover

Die Woche hat in Niedersachsen bereits mit viel Sonne begonnen. Nun kehrt das Sommerwetter mit voller Wucht zurück. Die Sonnenstunden nehmen im Wochenverlauf weiter zu, regnen soll es gar nicht.

Verantwortlich für das schöne Wetter ist Hoch „Corina“. Zuletzt hatte es seinen Schwerpunkt noch über der Biskaya. In den nächsten Tage übernimmt das Hoch die Wetterregie in Deutschland mit viel Sonnenschein und spätsommerlichen Temperaturen, teilt der Deutsche Wetterdienst auf seiner Webseite mit.

Wie wird das Wetter bei Ihnen?

In Hannover werden am Sonnabend bis zu 27 Grad erwartet. In Göttingen sind 26 Grad möglich. In Wolfsburg und Gifhorn sind bis Sonntag sogar 29 Grad wahrscheinlich. In Peinewerden höchstens 28 Grad prognostiziert.

Überall scheint fast den ganzen Tag die Sonne. Regen ist unwahrscheinlich.

Im Video: Hitzewelle in Deutschland

Von RND/ewo/dpa

Raus aus dem Auto, rauf aufs Fahrrad: Mit der Aktion Stadtradeln wollen Wolfsburg und Gifhorn ihre Straßen entlasten. Warum das durchaus Spaß macht, erklärt einer, der mit dem Rad groß geworden ist.

21.08.2019

Ein Mann liefert sich mit der Polizei eine Verfolgungsjagd und baut einen folgenschweren Unfall. Auf seiner Flucht kracht er mit zwei weiteren Wagen zusammen – ein Unfallopfer kommt dabei ums Leben.

21.08.2019

Bis Mitte September muss Niedersachsen nachweisen, dass es gegen zu viel Gülle auf dem Acker vorgeht – sonst droht die EU mit Millionenstrafen. Bundesagrarministerin Julia Klöckner will nun die Sperrzeiten für das Düngen ausweiten. Doch das Landvolk stellt sich quer.

20.08.2019