Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Der Norden Hitze bringt Gasflaschen zum Explodieren
Nachrichten Der Norden Hitze bringt Gasflaschen zum Explodieren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:33 04.07.2015
Aufgrund der extremen Hitze sind die Einsätze für alle Feuerwehrleute dieser Tage eine noch größere körperliche Herausforderung als ohnehin.
Aufgrund der extremen Hitze sind die Einsätze für alle Feuerwehrleute dieser Tage eine noch größere körperliche Herausforderung als ohnehin. Quelle: Symbolbild
Anzeige

Aufgrund der extremen Hitze sind die Einsätze für alle Feuerwehrleute dieser Tage eine noch größere körperliche Herausforderung als ohnehin. So auch wieder am Freitagabend in Hundsmühlen. Den Einsatzkräften machte bei den Löscharbeiten die hochsommerlichen Temperaturen zu schaffen. Mindestens ein Feuerwehrmann hatte starke Kreislaufprobleme. Bei solchen hohen Temperaturen rücke die Feuerwehr meist mit mehreren Leuten als üblich an, um wegen der Belastung die Löschintervalle kürzer zu halten, sagte ein Feuerwehrsprecher in Wardenburg.

dpa

Kristian Teetz 06.07.2015
03.07.2015