Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Der Norden Sanierung kostet vier Millionen Euro mehr
Nachrichten Der Norden Sanierung kostet vier Millionen Euro mehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:27 09.03.2015
Foto: In die fünfjährige Sanierung des Hildesheimer Doms flossen rund 37,2 Millionen Euro von der katholische Kirche, der EU, des Bundes sowie Spenden. Jetzt soll es noch teurer werden.
In die fünfjährige Sanierung des Hildesheimer Doms flossen rund 37,2 Millionen Euro von der katholische Kirche, der EU, des Bundes sowie Spenden. Jetzt soll es noch teurer werden. Quelle: dpa
Anzeige
Hildesheim

Die Mehrkosten müsse die Kirche aus ihren Rücklagen bezahlen, ein Darlehen werde nicht aufgenommen, sagte eine Sprecherin. Der Kostenanstieg sei kurz vor Abschluss der Sanierungs- und Umbauarbeiten des Dommuseums klar geworden. Der sanierte Dom selber war bereits im vergangenen Jahr wiedereröffnet worden.

dpa