Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Der Norden Hakenkreuze im Wappen? Swastiken im Schlosssaal zu Wolfenbüttel irritieren Besucher
Nachrichten Der Norden Hakenkreuze im Wappen? Swastiken im Schlosssaal zu Wolfenbüttel irritieren Besucher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:33 06.12.2019
Swastika auf einem Kamin im Schloss Wolfenbüttel. Quelle: Stadt Wolfenbüttel
Wolfenbüttel

Es ist, wenn man Dietrich Wollschlaeger folgt, ein „Skandal“: Da sind doch mitten in Wolfenbüttel, im Renaissancesaal des altehrwürdigen Schlosses...

Ein in einem Feld bei Stadthagen abgelegter toter Hund wirft Rätsel auf – und hat die Polizei auf den Plan gerufen. Das Tier hatte Bisswunden und war mit Blauspray behandelt worden, das bei Haustieren zur Wundversorgung eingesetzt wird. Hat es einen illegalen Hundekampf gegeben?

06.12.2019

Ein technischer Defekt hat am frühen Freitagmorgen einen Busbrand in Nienburg ausgelöst. Zwei Fahrzeuge sind auf dem Betriebsgelände ausgebrannt. Eine Halle wurde beschädigt.

06.12.2019

Auf der Bundesstraße 71 zwischen Groß Liedern und Uelzen sind am Freitagmorgen zwei Lastwagen zusammengestoßen. Die Straße ist gesperrt. Die beiden Fahrer wurden schwer verletzt.

06.12.2019