Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Der Norden Transporter rollt in Greetsieler Hafen und versinkt
Nachrichten Der Norden

Greetsiel: Transporter rollt weg und versinkt im Greetsieler Hafen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:40 31.08.2021
Ein versunkener Transporter wird aus dem Hafen im niedersächsischen Greetsiel geborgen.
Ein versunkener Transporter wird aus dem Hafen im niedersächsischen Greetsiel geborgen. Quelle: Kilian Peters/dpa
Anzeige
Greetsiel

Einen versunkenen Transporter haben Einsatzkräfte aus dem Hafen des Küstenortes Greetsiel im Landkreis Aurich geborgen. Wie ein Feuerwehrsprecher mitteilte, war das Fahrzeug am Montagabend die Slipanlage hinuntergerollt - eine Schräge, auf der Boote zu Wasser gelassen werden können. Als die Feuerwehr eintraf, war der Transporter bereits untergegangen. Die Einsatzkräfte brachten vorsorglich Ölsperren aus.

Um den Wagen zu bergen, befestigte ein Taucher der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) Schlingen an der Anhängerkupplung, dann zog ein Radlader den Transporter aus dem Wasser. Menschen waren nicht im Fahrzeug, verletzt wurde niemand.

„Da hat jemand die Handbremse nicht angezogen und dann ist der Wagen weggerollt“, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag. Die Höhe des Schadens war zunächst unklar.

Von RND/dpa/Helen Hoffmann