Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Der Norden Glühwein-Taxi bringt Weihnachtsmarkt-Atmosphäre nach Hause
Nachrichten Der Norden

Glühwein-Taxi bringt Weihnachtsmarkt-Atmosphäre nach Hause

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:44 14.11.2021
Daniel Rynio, Geschäftsführer von Cocktail Paradise, zapft Glühwein in einen Becher. Als eine Art Weihnachtsmarktersatz fahren Daniel Rynio und seine Angestellten mit dem Glühwein-Taxi mit Getränken zu seinen Kunden.
Daniel Rynio, Geschäftsführer von Cocktail Paradise, zapft Glühwein in einen Becher. Als eine Art Weihnachtsmarktersatz fahren Daniel Rynio und seine Angestellten mit dem Glühwein-Taxi mit Getränken zu seinen Kunden. Quelle: Lino Mirgeler
Anzeige
Osnabrück

Hausgemachten Glühwein, Apfelpunsch und heiße Cocktails liefert das Osnabrücker Glühwein-Taxi ab dieser Woche direkt vor die Haustür seiner Kunden. Inhaber Daniel Rynio möchte Interessierten die Möglichkeit eröffnen, ihren eigenen kleinen Weihnachtsmarkt zu sich zu holen. Das sei besonders zu Corona-Zeiten attraktiv. „Mit den ansteigenden Infektionszahlen haben die Leute nicht so Lust auf dichtes Gedränge in der Stadt.“ Das Glühwein-Taxi biete die perfekte Alternative. Neben dem Getränkewagen kann seit diesem Jahr auch ein Waffel-Taxi dazu gemietet werden.

Die meisten Kunden seien Unternehmen, die das Taxi für die Weihnachtsfeier auf dem Firmengelände anmieteten. Aber auch Nachbarschaften, Freundeskreise und Vereine nähmen das Angebot an. „Vor allem auf dem Land ist das Taxi beliebt.“ Mehr als 100 Anfragen habe er bereits für die kommenden Wochen erhalten, so Rynio. Die Kunden wollten etwas Besonderes und Neues erleben.

Auch in Nordhorn (Kreis Grafschaft Bentheim) ist dieses Jahr zum zweiten Mal in Folge das Glühwein-Taxi der Firma Bon Café Events unterwegs. Auf dem Menü stehen unter anderem Winzer Glühwein, heiße Schokolade und Apfelpunsch.

Von RND/dpa