Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Der Norden Brand bei Continental Teves führt zu Produktionsausfall
Nachrichten Der Norden Brand bei Continental Teves führt zu Produktionsausfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:49 20.07.2018
Anzeige
Gifhorn

Beim Brand einer Werkshalle von Continental Teves in Gifhorn ist in der Nacht zum Freitag ein Schaden von etwa 300.000 Euro entstanden. Der wirtschaftliche Schaden wegen des Produktionsausfalls dürfte allerdings wesentlich höher liegen, wie die Polizei mitteilte. Menschen wurden nicht verletzt.

Der Brand am Eloxierbecken - dort wird Aluminium beschichtet - habe die „Möglichkeiten der Werkfeuerwehr offensichtlich“ überstiegen, daher sei die freiwillige Feuerwehr mit allen Ortsfeuerwehren alarmiert worden. Nach etwa zweieinhalb Stunden – gegen 5.30 Uhr – habe das Feuer gelöscht werden können. Die Bevölkerung sei nicht in Gefahr gewesen, die Brandursache war unklar.

Von RND/lni