Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Der Norden Feuer in historischem Fachwerkhaus in Bad Essen
Nachrichten Der Norden

Feuer in historischem Fachwerkhaus in Bad Essen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:22 05.12.2021
Ein historisches Fachwerkhaus in Bad Essen im Landkreis Osnabrück in Flammen.
Ein historisches Fachwerkhaus in Bad Essen im Landkreis Osnabrück in Flammen. Quelle: -/Nord-West-Media TV/dpa
Anzeige
Bad Essen

Ein Feuer hat ein historisches Fachwerkhaus im Landkreis Osnabrück zerstört. Zwei Hausbewohner wurden bei dem Brand am Sonntag in Bad Essen verletzt, einer schwer. Beide Männer erlitten Rauchgasvergiftungen und kamen ins Krankenhaus, teilte die Polizei mit.

Zunächst war ein Auto unter einem Carport in Brand geraten. Die Flammen griffen auf das Fachwerkgebäude über, der Dachstuhl brannte komplett nieder. Durch das Löschwasser wurden auch die Decken im Erdgeschoss heruntergedrückt, das Haus ist unbewohnbar.

Ein zweites Gebäude wurde ebenfalls beschädigt, da sich der Carport zwischen zwei Häusern befindet. Warum das Fahrzeug in Brand geriet, war zunächst unklar. Nach Polizeiangaben liegt die Schadenshöhe im sechsstelligen Bereich. Brandermittler werden in den kommenden Tagen nach der Brandursache suchen.

Von RND/dpa