Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Der Norden Polizei findet zwei Leichen in Wohnung in Brake
Nachrichten Der Norden Polizei findet zwei Leichen in Wohnung in Brake
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:01 20.03.2019
Leichenfund in Brake: Vater und Bruder tot in der Wohnung Quelle: UWE DILLENBERG
Brake

Die Polizei hat in einer Wohnung in Brake (Kreis Wesermarsch) die Leichen zweier Männer gefunden. Es handelt sich um einen 48-Jährigen und vermutlich dessen 84 Jahre alten Vater, wie die Polizei Delmenhorst und die Staatsanwaltschaft Oldenburg am Mittwoch mitteilten. Der 48-Jährige war am vorigen Donnerstag leblos von dessen Schwester entdeckt worden. Er war laut Obduktionsergebnis an Herzversagen gestorben. Bei der Leiche des Vaters schloss die Polizei dagegen ein Fremdverschulden nicht aus: Beamte fanden sie in einem abgeschlossenen Raum. Der Mann war schon mehrere Monate zuvor nicht mehr gesehen worden. Die Ermittler halten es für möglich, dass der Sohn den Tod des Vaters verschwieg, um weiterhin dessen Rente zu beziehen.

Von RND/lni

Anwohner entdecken in einem Garten in der Gemeinde Hanstedt ein Krokodil und alarmieren Polizei und Feuerwehr. Doch schnell ist klar: Von dem Tier geht keine Gefahr aus.

20.03.2019

Der Arbeitsmarkt befindet sich im Aufschwung. Die Zahl der niedersächsischen Erwerbstätigen liegt auf dem höchsten Stand seit 1991. Der Deutsche Gewerkschaftsbund hat dennoch Bedenken.

20.03.2019

Der 75. Jahrestag der Befreiung vom Nationalsozialismus soll in Niedersachsen ein Feiertag werden. Dafür machen sich die Grünen im Landtag stark und nehmen sich Berlin als Vorbild.

20.03.2019