Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Der Norden Verladung der Molli-Lok: Auf dem Tieflader geht es nach Borkum
Nachrichten Der Norden Verladung der Molli-Lok: Auf dem Tieflader geht es nach Borkum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:53 10.09.2019
30,5 Tonnen wiegt die Lok, die am Dienstag auf einen Tiefbettlader verladen wurde. Quelle: Frank Söllner
Bad Doberan

Jens Weber läuft prüfend um den Tiefbettlader in der Molli-Werkstatthalle am Bahnhof Bad Doberan. Der Transportleiter von der Pressnitztalbahn ist...

In Niedersachsen haben Ende vergangenen Jahres 929 Menschen auf eine Transplantation gehofft, alleine in Bremen waren es 75 Patienten. Bundesweit warteten etwa 9400 Menschen auf eine hoffnungsvolle Nachricht – vergebens.

10.09.2019

Ein 34-jähriger Nienburger ist am späten Montagabend mit seinem Auto in einem Vorgarten in Liebenau gelandet. Der betrunkene Mann wurde leicht verletzt. Der Vorgarten ist verwüstet.

10.09.2019

Den Grundschulen fehlen die Lehrer: Laut einer neuen Bertelsmann-Studie ist der Mangel an Pädagogen weit größer als gedacht. Niedersachsens Kultusminister bleibt gelassen, doch Bildungsexperten sind besorgt. Warum nicht Waldpädagogen einstellen?

10.09.2019