Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Der Norden Schule in Hannover verbietet Jogginghosen
Nachrichten Der Norden Schule in Hannover verbietet Jogginghosen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:24 15.12.2019
Jogginghosen sind tabu: „Ich kann später auch nicht im Bademantel zur Arbeit kommen.“ Quelle: Jan-Philipp Strobel/dpa
Hannover

Jogginghosen und Leggins sind künftig unerwünscht am bilingualen Oskar-Kämmer-Gymnasium in Mittelfeld. Weil es sich um „keine angemessene Kleidung“ h...

Ein Haus in Delmenhorst ist mit 60.000 Lichtern geschmückt, im Hamburger Stadtteil Lurup haben die Bewohner mehr als 80.000 Lichter und 140 Steckdosen im Einsatz. Wir zeigen die abgefahrensten Weihnachtshäuser im Norden – mit Bildern und Video.

14.12.2019

Was tun, wenn es brennt? Diese Frage ist auf der Nordseeinsel Wangerooge derzeit nicht leicht zu beantworten, weil die Kommune Schwierigkeiten hat, 26 Freiwillige zu finden. Nun planen die Insulaner eine Pflichtfeuerwehr.

14.12.2019

Am Freitag hatte das Bistum Hildesheim bekannt gegeben, dass ein Geistlicher wegen Vorwürfen sexuellen Missbrauchs beurlaubt wurde. Am Sonnabend hat der Generalvikar Martin Wilk die Gemeinde des Beschuldigten im Gottesdienst informiert.

14.12.2019