Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Der Norden Ermittler bergen Weltkriegspanzer aus Villa
Nachrichten Der Norden Ermittler bergen Weltkriegspanzer aus Villa
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:17 02.07.2015
Ein Bergepanzer der Bundeswehr rollt in Heikendorf (Schleswig-Holstein) auf ein Villengrundstück.
Ein Bergepanzer der Bundeswehr rollt in Heikendorf (Schleswig-Holstein) auf ein Villengrundstück. Quelle: dpa
Anzeige
Heikendorf

Ermittler hatten das Gerät am Vortag im Keller des Hauses sichergestellt.“Der Einsatz erscheint in vollem Umfang angemessen“, sagte Heikendorfs Bürgermeister Alexander Orth. Der Panzer sei auch nicht der einzige Grund für den Einsatz. So seien auch Waffen und ein Torpedo sichergestellt worden.

Gegen den Besitzer werde wegen eines möglichen Verstoßes gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz ermittelt.

dpa

02.07.2015
Der Norden Autobahndreieck Hamburg-Nordwest - A7 zwischen Hamburg und Flensburg gesperrt
02.07.2015
02.07.2015