Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Der Norden Vierjähriger wird aus Wasser gerettet und wiederbelebt
Nachrichten Der Norden

Emstek: Vierjähriger wird aus Wasser gerettet und wiederbelebt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:56 08.08.2020
Symbolbild Quelle: Alexander Körner (Archiv)
Anzeige
Emstek

Ein leblos im Wasser treibender Junge ist aus einem Badesee gerettet und reanimiert worden. Ein Badegast hatte den Vierjährigen am Samstag in Emstek (Landkreis Cloppenburg) entdeckt und geborgen, wie die Polizei mitteilte. Zwei zufällig anwesende Ärztinnen begannen mit Unterstützung anderer Badegäste mit der Wiederbelebung. Diese wurde bis zum Eintreffen der Rettungskräfte fortgesetzt und verlief schlussendlich erfolgreich. Der Junge kam mit einem Hubschrauber in die Klinik. Zu seinem Zustand machte die Polizei keine Angaben.

Von RND/lni