Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Der Norden Dritte Infektion mit neuem Coronavirus in Niedersachsen
Nachrichten Der Norden Dritte Infektion mit neuem Coronavirus in Niedersachsen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:45 03.03.2020
In Niedersachsen ist ein dritter Fall einer Infektion mit dem neuartigen Coronavirus bestätigt. Quelle: Sebastian Gollnow/dpa
Anzeige
Hannover

In Niedersachsen ist ein dritter Fall einer Infektion mit dem neuartigen Coronavirus bestätigt. Es handele sich um einen Mann aus dem Landkreis Cuxhaven, teilte der Landkreis am Dienstag mit. Hintergrund sei eine Reise nach Norditalien.

Der Erkrankte sei in häuslicher Quarantäne, seine Frau als Kontaktperson ebenso. Hinweise darauf, dass das Virus in der Bevölkerung des Landkreises zirkuliere, gebe es nicht. Zuvor war ein weiterer Coronavirus-Fall aus dem Landkreis Ammerland bekanntgeworden, ein junger Mann und seine Mutter sind dort in Quarantäne.

Von RND/dpa