Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Der Norden Innenminister Pistorius fordert: Keine Zuschauer bei Hannover 96
Nachrichten Der Norden Innenminister Pistorius fordert: Keine Zuschauer bei Hannover 96
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:26 11.03.2020
Will keine Zuschauer im Stadion sehen: Boris Pistorius (SPD), Innenminister Niedersachsen. Quelle: picture alliance/dpa
Hannover

Zahlreiche Konzerte und andere Großveranstaltungen fallen wegen des Coronavirus aus. Offen ist noch, was mit den Bundesligaspielen von Hannover 9...

Die A2 musste bei Lehrte von Dienstag bis Mittwochmorgen gesperrt werden. Grund waren Sanierungsarbeiten an der Fahrbahn. Bei einem Unfall waren Betriebsstoffe ausgelaufen, die den Asphalt beschädigten.

11.03.2020

Der linksextremistisch motivierte Brandanschlag auf die Göttinger Ausländerbehörde im November 2019 hat tiefe Spuren hinterlassen: Tausende Akten wurden verrußt, ein Ausweichquartier musste bezogen werden. Doch nicht nur der Sachschaden ist immens – die Mitarbeiter müssen seitdem mit dem Gefühl der Bedrohung umgehen. Und immer noch wird aufgeräumt und nachgearbeitet.

10.03.2020

Niedersachsens Kultusminister Grant Hendrik Tonne (SPD) erteilt allen Schulfahrten in Corona-Risikogebiete eine Absage. Der Gesundheitsschutz der Schüler und Lehrer sei hochzuhalten, teilte er mit. Zu den Risikogebieten gehören Italien, Iran, in China die Provinz Hubei und in Südkorea die Provinz Gyeongsangbuk-do (Nord-Gyeongsang).

10.03.2020