Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Der Norden Jugendherbergen kommen wegen Corona-Ausbreitung in Existenznöte
Nachrichten Der Norden Jugendherbergen kommen wegen Corona-Ausbreitung in Existenznöte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:38 26.03.2020
Die Jugendherberge Hannover am Ihmeufer gehört zu den geschlossenen Einrichtungen. Quelle: Insa Cathérine Hagemann
Hannover

Der Landesverband Hannover im Deutschen Jugendherbergswerk (DJH) schlägt Alarm. Weil die 23 Häuser zwischen Lüneburg und Göttingen vorerst bis...

Ein 35-Jähriger hat einen Polizeieinsatz in einem Supermarkt in Bad Eilsen (Kreis Schaumburg) ausgelöst. Grund: Erst hielt er sich nicht an die Corona-Regeln und dann nieste er einen Sicherheitsmitarbeiter absichtlich ins Gesicht. So ein Verhalten bleibt in der Corona-Krise nicht ohne Folgen.

12:07 Uhr

In der Region Hannover sind am Mittwoch zwei weitere Menschen an den Folgen einer Infektion mit dem Virus Covid-19 gestorben. Damit summiert sich die Zahl der Toten durch das Coronavirus in Niedersachsen auf zehn.

11:46 Uhr

In Teilen Niedersachsens gibt es Probleme bei der Abwasserentsorgung, weil durch Toiletten heruntergespülte Feuchttücher Pumpwerke und Rechenanlagen verstopfen. Als Grund wird erhöhter Tücherverbrauch wegen der Corona-Krise vermutet – und der Umstieg auf Alternativen angesichts schwer erhältlichen normalen Toilettenpapiers.

06:54 Uhr