Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Der Norden 166 Fälle von Coronavirus-Mutationen in Niedersachsen nachgewiesen
Nachrichten Der Norden

Corona: Zahl der Mutationen in Niedersachsen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:53 04.02.2021
Ein PCR-Test wird für die Analyse auf Mutationen des Coronavirus vorbereitet.
Ein PCR-Test wird für die Analyse auf Mutationen des Coronavirus vorbereitet. Quelle: Sebastian Gollnow/dpa
Anzeige
Hannover

Inzwischen sind in Niedersachsen 166 Fälle von Coronavirus-Mutationen nachgewiesen worden. Nach Informationen des Landesgesundheitsamtes ging es in 97 Fällen um die britische und in einem Fall um die südafrikanische Variante, wie das Sozialministerium am Donnerstag in Hannover mitteilte. In 68 Fällen konnten die Varianten noch nicht näher identifiziert werden.

Eine repräsentative flächendeckende Untersuchung zu Virusvarianten gibt es in Niedersachsen noch nicht, sie soll aber in Kürze beginnen. Eine Zuordnung der Infektionen mit einer Virusvariante zu Landkreisen und Städten war nach Ministeriumsangaben nicht möglich.

Von RND/lni