Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Der Norden Corona-Fall an Schule in Wilhelmshaven – Unterricht entfällt
Nachrichten Der Norden

Corona-Fall an Schule in Wilhelmshaven – Unterricht entfällt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:52 27.08.2020
Der erste Schultag hat noch nicht einmal begonnen, da gibt es bereits den ersten Corona-Fall bei einem Schüler in Wilhelmshaven. (Symbolbild) Quelle: Julian Stratenschulte/dpa
Anzeige
Wilhelmshaven

Wegen eines Corona-Falls an einer Gesamtschule in Wilhelmshaven fällt der Unterricht teilweise aus. Betroffen sei die Oberstufe, teilte eine Sprecherin der Stadt am Donnerstag mit.

Dem Gesundheitsamt sei am späten Mittwochabend die Covid-19-Erkrankung eines Schülers gemeldet worden. Dieser sei von einer Reise zurückgekehrt und habe bevor sein Testergebnis vorlag Kontakt zu anderen Schülern gehabt.

Anzeige

Lesen Sie auch: Schulstart und Coron –Das müssen Lehrer, Eltern und Schüler jetzt wissen

Der Unterricht in der Mittelstufe findet nach Angaben der Sprecherin statt. Am Donnerstag beginnt für mehr als eine Million Schülerinnen und Schüler in Niedersachsen der Unterricht.

Von RND/lni