Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Der Norden Dieser Mann ist der letzte Nazi-Jäger in Niedersachsen
Nachrichten Der Norden Dieser Mann ist der letzte Nazi-Jäger in Niedersachsen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:04 15.08.2019
Verfolgt NS-Straftaten: Oberstaatsanwalt Jens Lehmann von der Generalstaatsanwaltschaft Celle. Quelle: Tim Schaarschmidt
Celle

Der alte Mann redete zweieinhalb Stunden, und er wirkte hinterher nicht mal besonders müde. Er war höflich, sachlich, er gab sich Mühe, direkt ins Dik...

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) lehnt den Voschlag ab, die 1. Klasse in Zügen des Regionalverkehrs abzuschaffen. Diese Idee hatte der Linken-Vorsitzende Bernd Riexinger zuvor ins Spiel gebracht. Weil hingegen sieht bei der Bahn derzeit andere Probleme, die gelöst werden müssten.

15.08.2019

Da war wohl jemand nervös und etwas zu voreilig: In Varel hat sich ein Mädchen mit dem Fahrrad auf dem Weg zur Schule verfahren. Zudem war sie 24 Stunden zu früh dran. In ihrer Verzweiflung wandte sie sich an den Notruf.

15.08.2019

Das erste Windrad im Windpark „Borkum II“ in der Nordsee ist installiert worden, zwei weitere sollen zeitnah folgen. Ein Viertel des deutschen Stroms wird derzeit mit Windenergie produziert.

15.08.2019