Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Der Norden Baum stürzt auf Auto: Mann stirbt im Kreis Gifhorn
Nachrichten Der Norden

Baum stürzt auf Auto: Mann stirbt im Kreis Gifhorn 

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:25 02.12.2021
Tödlicher Unfall an der B4: Der Fahrer eines Audi wurde von einem umstürzenden Baum erschlagen.
Tödlicher Unfall an der B4: Der Fahrer eines Audi wurde von einem umstürzenden Baum erschlagen. Quelle: Aktuell 24
Anzeige
Hannover

Bei einem Unfall mit einem umgestürzten Baum auf der B4 bei Wesendorf (Landkreis Gifhorn) ist ein Autofahrer ums Leben gekommen. Aufgrund schwerer Sturmböen war der Baum am Mittwochabend umgekippt und auf ein Auto gefallen - ein Cabrio mit Stoffdach, wie die Polizei mitteilte. Der Baum traf den 63-Jährigen Fahrer auf dem Kopf. Er starb noch am Unfallort. Sein 35-jähriger Sohn kam mit leichten Verletzungen davon.

In Niedersachsen sorgte das Sturmtief besonders in und um Oldenburg für knapp 40 Einsätze, bei denen es nach Angaben einer Polizeisprecherin ebenfalls nur zu Sachschäden kam. Wie eine Polizeisprecherin mitteilte, gab es in und um Oldenburg knapp 40 sturmbedingte Einsätze durch umgefallene Bäume oder umgekippte Gegenstände. In anderen Landkreisen fielen nach Angaben der Polizeilagezentren vereinzelt Bäume um.



Von RND/lni