Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Der Norden Bau- und Gartenmärkte am Wochenende wieder geöffnet
Nachrichten Der Norden Bau- und Gartenmärkte am Wochenende wieder geöffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:10 01.04.2020
Bau- und Gartenmärkte in Niedersachsen sollen womöglich am Sonnabend wieder öffnen.
Bau- und Gartenmärkte in Niedersachsen sollen womöglich am Sonnabend wieder öffnen. Quelle: Uwe Anspach/dpa (Archiv)
Anzeige
Hannover

Die Landesregierung will Gartenbau- und Baumärkte wieder landesweit für das allgemeine Publikum öffnen, bestätigt Regierungssprecherin Anke Pörksen. Dies habe man beschlossen, weil es etwa an den Landesgrenzen unterschiedliche Praktiken gegeben habe. „Nicht vor Sonnabend geschieht da was.“

Wie in der routinemäßigen Unterrichtung der Landesregierung zur Corona-Lage erklärt wurde, reagiere man mit der Entscheidung darauf, dass es eine Art „kleinen Grenzverkehr“ von Niedersachsen nach Nordrhein-Westfalen gebe, wo die Märkte nicht geschlossen worden seien. In Niedersachsen hatten zuletzt nur Handwerker und Gewerbetreibende Zugang zum Verkauf der Märkte. 

Coronavirus: Das sollten Sie gelesen haben

Von HAZ