Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Der Norden Atomkraftwerk Grohnde wieder am Netz
Nachrichten Der Norden Atomkraftwerk Grohnde wieder am Netz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:51 13.12.2014
Das Atomkraftwerk Grohnde ist wieder am Netz.
Das Atomkraftwerk Grohnde ist wieder am Netz. Quelle: Julian Stratenschulte (Archiv)
Anzeige
Hameln

Bei regelmäßigen Prüfungen sei festgestellt worden, dass sich eine Armatur des Dampfsystems der Turbine nicht vollständig schließen ließ, hatte Eon mitgeteilt. Im Sommer hatte es nach Problemen in Grohnde Streit zwischen Eon und der rot-grünen Landesregierung um das Wiederanfahren des Atommeilers gegeben. Das Atomkraftwerk Grohnde soll nach Plänen der Bundesregierung 2021 abgeschaltet werden, es läuft seit 1984.

dpa

13.12.2014
Der Norden Abstimmung endet heute um 12 Uhr - Wer wird der „Held des Nordens“?
17.12.2014
Der Norden Mysteriöser Fall in Braunschweig - Der rätselhafte Tod eines 17-Jährigen
Heiko Randermann 15.12.2014