Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Der Norden Jetzt im Livestream: Weil zu Beschlüssen des Corona-Gipfels
Nachrichten Der Norden

Ab 19 Uhr im Livestream: Weil zu Beschlüssen des Corona-Gipfels

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:57 21.12.2021
Stephan Weil äußert sich am Dienstagabend zu den Beschlüssen des Corona-Gipfels (Archivfoto).
Stephan Weil äußert sich am Dienstagabend zu den Beschlüssen des Corona-Gipfels (Archivfoto). Quelle: Julian Stratenschulte/dpa
Anzeige
Hannover

Trotz derzeit sinkender Infektionszahlen haben sich Bundesregierung und Ministerpräsidenten am Dienstag zum Krisengipfel getroffen. Angesichts der sich ausbreitenden Omikron-Variante steigen die Sorgen vor einer erneuten Corona-Welle.

Das Robert Koch-Institut (RKI) empfiehlt in einem Strategiepapier deswegen „maximale Kontaktbeschränkungen“, die „sofort beginnen“ und zunächst bis Mitte Januar andauern sollen.

Im Livestream: Weil zu Corona-Beschlüssen des Corona-Gipfels

Am Abend will Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) sich zu den Ergebnissen des Gipfels äußern. Wir übertragen das Statement hier in Livestream:

Zuvor war erwartet worden, dass sich die Politikerinnen und Politiker auf neue Kontaktbeschränkungen bereits ab dem 28. Dezember einigen.

Von RND/mrx