Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Der Norden Autofahrer flieht auf A2 mit 240 Kilometern pro Stunde vor Polizei
Nachrichten Der Norden

A2 bei Braunschweig: Autofahrer flieht mit 240 km/h vor der Polizei

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:32 19.10.2021
Bei Braunschweig ist ein Autofahrer auf der A2 vor einem Streifenwagen der Polizei geflohen.
Bei Braunschweig ist ein Autofahrer auf der A2 vor einem Streifenwagen der Polizei geflohen. Quelle: Carsten Rehder/dpa
Anzeige
Helmstedt

Auf der Autobahn 2 nahe Braunschweig ist es zu einer nächtlichen Verfolgungsfahrt der Polizei gekommen. Der Fahrer eines zuvor entwendeten Fahrzeugs hatte sich nach Angaben der Polizei in der Nacht zu Dienstag einer Kontrolle entzogen und sei mit etwa 240 Kilometern pro Stunde vor dem Streifenwagen geflohen.

Bei der Anschlussstelle Helmstedt-Zentrum sei der Fahrer abgefahren und im Kurvenbereich bei überhöhter Geschwindigkeit mit seinem Wagen gegen einen Laternenmast gestoßen. Der Fahrer habe sich dabei nicht verletzt und sei festgenommen worden. Die Verfolgungsfahrt habe etwa fünf Minuten gedauert. 

Von RND/dpa