Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Der Norden 7000 Menschen müssen Häuser verlassen
Nachrichten Der Norden 7000 Menschen müssen Häuser verlassen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:02 20.03.2016
Feuerwehr Schaarschmidt
Symbolbild Quelle: dpa
Anzeige
Belm

Einsatzkräfte der Polizei kontrollierten nach Abschluss der Evakuierung am Vormittag jedes Haus, ob sich dort noch Menschen aufhalten. Gegen 14.00 Uhr soll ein Sprengmeister prüfen, ob die beiden 200 Kilogramm schweren Blindgänger entschärft oder kontrolliert gesprengt werden müssen.

Der gesamte Ortskern ist von der Evakuierung betroffen. Auch die Bundesstraße 51 wurde gesperrt. Etwa 600 Einsatzkräfte sind im Einsatz. Die beide Bomben waren schon vor längerer Zeit entdeckt worden. Sie liegen direkt im Zentrum.

dpa