Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 9° wolkig
Nachrichten Der Norden

Vor dem Elbtunnel kann es am Wochenende wieder eng werden: Der Asphalt am südlichen Tunneleingang wird erneuert. Drei von vier Fahrspuren sind deshalb gesperrt.

09:00 Uhr

Der Norden

In der stürmischen Nordsee verlor der Riesenfrachter „MSC Zoe“ im Januar 342 Container. Die meisten davon sind inzwischen aus dem Meer gefischt. Aber wo landen die winzigen Mikroplastikteile?

20.05.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Mit einer Flugschau erinnert die Gemeinde Faßberg bei Celle an die Luftbrücke nach Berlin vor 70 Jahren. 30 Flugzeuge heben in dem Heideort noch einmal ab und fliegen über das Brandenburger Tor.

20.05.2019

Ein Flugzeug, das von Wangerooge auf dem Weg nach Hannover war, ist in die Nordsee gestürzt. Mehrere Schiffe suchen die Unglücksstelle vor der Küste ab. Ein 44-Jähriger aus dem Raum Hannover wird vermisst.

20.05.2019
Der Norden

Dritte Muttermilchbank in Niedersachsen - Am Klinikum Wolfsburg gibt es jetzt eine Muttermilchbank

Mit einer neuen Muttermilchbank verbessert das Klinikum Wolfsburg die Versorgung von Frühchen. Mit dem Projekt soll der riskante Handel mit Muttermilch im Internet eingedämmt werden.

20.05.2019

Nachdem am Samstag eine 31-Jährige Frau tot in ihrer Wohnung aufgefunden wurde, konnte am Montag auch die Leiche ihres Mannes entdeckt werden. Die Polizei geht dabei von einem Suizid aus.

20.05.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Hamburgs Behörden greifen gegen Kampfhunde durch: 47 als gefährlich eingestufte Tiere wurden allein im ersten Quartal 2019 sichergestellt, weil die Halter nicht die erforderlichen Auflagen erfüllten – mehr als im gesamten Jahr 2016.

23.05.2019

Wie sehr haben wir uns seit dem Wochenende über das schöne Wetter gefreut – doch damit ist es laut den Meteorologen bald vorbei. Der Deutsche Wetterdienst erklärt, warum das so ist.

20.05.2019

Das Landessozialgericht stimmte der Klage einer 55-Jährigen Frau aus Niedersachsen zu, die ihre Krankenkasse zu einer vollständigen Kostenübernahme des Haarteils aufgefordert hatte.

20.05.2019

Ab sofort können sich heiratswillige Paare am Strand der ostfriesischen Insel Juist das Ja-Wort geben. Bei Verliebten stößt die außergewöhnliche Trauung jetzt schon auf hohes Interesse.

20.05.2019

Meistgelesen im Ressort Niedersachsen