Menü
Anmelden
Wetter Regen
10°/ 6° Regen
Nachrichten Der Norden
Swastika auf einem Kamin im Schloss Wolfenbüttel.

In Wolfenbüttel prangen an einem Kamin im Renaissanceschloss drei Swastiken. Das findet nicht jeder Besucher gut. Jetzt will die Stadt eine Infotafel daneben hängen – um zu erklären, dass es sich eben nicht um Hakenkreuze handelt.

06.12.2019

Der Norden

Bahnkunden können aufatmen: Die Sanierung der ICE-Trasse zwischen Hannover und Göttingen soll planmäßig abgeschlossen werden. Ab Mitte Dezember müssen die Schnellzüge dann keine Umleitungen durch das Leinetal mehr fahren.

02.12.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Tödlicher Unfall auf einer Landstraße im Emsland: Ein 20-jähriger Radfahrer wird in der Dunkelheit von einem Auto erfasst. Vermutlich war der junge Mann ohne Licht unterwegs.

01.12.2019

Auf der A7 im Nordwesten Hamburgs rollt der Verkehr seit vergangenem Jahr durch einen Lärmschutztunnel. Bislang müssen sich die Autofahrer eine Röhre im Gegenverkehr teilen. Jetzt steht die komplette Inbetriebnahme des Tunnels an – nach zwei Vollsperrungen im Dezember.

01.12.2019

Ein Strafgefangener soll im März 2016 ein Kind sexuell missbraucht haben – und zwar im Gefängnis. Ob das der Wahrheit entspricht, soll nun am Landgericht Göttingen geklärt werden.

01.12.2019

Es ist ein echter Hingucker: Die Rathsmühle in Celle sieht derzeit aus wie ein Adventskalender. Die Fenster sind mit Ziffern und Weihnachtsmotiven verziert. Dass ausgerechnet dieses Gebäude so weihnachtlich dekoriert ist, hat mit der Zahl der Fenster zu tun.

01.12.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Große Ehre für Christian Wulff: Der Alt-Bundespräsident soll Ehrenbürger seiner Heimatstadt Osnabrück werden. Es ist bereits der zweite Versuch, Wulff diese Auszeichnung zu verleihen.

01.12.2019

In weihnachtlichen Kostümen sind am ersten Adventswochenende verkleidete Tänzerinnen durch die Celler Altstadt gezogen. Tausende Besucher verfolgten das leuchtende Spektakel. Am Sonntag wird die Lichtparade noch einmal wiederholt.

01.12.2019

Leichenfund in Stadtoldendorf: In einem Wohnhaus sind zwei Tote entdeckt worden. Zu den Hintergründen machten die Ermittler auch am Sonntagmorgen noch keine Angaben. Lediglich das Geschlecht der beiden ist mittlerweile bekannt.

01.12.2019

Die Norddeutsche Landesbank hat Zahlen zu den Umsätzen von niedersächsischen Unternehmen im Jahr 2018 herausgegeben. Das Ranking der 50 größten Konzerne zeigt, dass sich vor allem auf den hinteren Rängen etwas tut.

01.12.2019