Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 9° wolkig
Nachrichten Der Norden

Vor dem Elbtunnel kann es am Wochenende wieder eng werden: Der Asphalt am südlichen Tunneleingang wird erneuert. Drei von vier Fahrspuren sind deshalb gesperrt.

09:00 Uhr

Der Norden

Es geht um terroristische Gefährder, Gewalttäter, Links- und Rechtsextremisten. Einmal im Jahr äußert sich der niedersächsische Verfassungsschutz zur Lage im Land. Heute ist es wieder soweit.

22.05.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Das Wrack und die Insassen des über der Nordsee abgestürzten Kleinflugzeugs sind noch immer nicht gefunden worden. Am Mittwoch sollte das mögliche Absturzgebiet per Hubschrauber abgesucht werden.

22.05.2019

Die Spargelkönigin aus Nienburg, die Rhododendronprinzessin aus Westerstede und das Friedeburger Burgfräulein: Ministerpräsident Stephan Weil hat am Dienstag 29 niedersächsische Majestäten empfangen. Kartoffelkönig Markus, der einzige männliche Werbeträger, überraschte mit einem kuriosen Mitbringsel.

00:18 Uhr

Kommunen wie Burgwedel und die Wedemark tragen die umstrittene Wolfsangel im Wappen. In der NS-Zeit wurden die Symbole als Zeichen der Wehrhaftigkeit gepflegt. Verboten ist ihre Verwendung in Wappen jedoch nicht.

00:16 Uhr

Tödlicher Unfall bei Wittingen im Kreis Gifhorn: Beim Zusammenstoß eines Kleinwagens mit einem Lkw ist am Dienstagmorgen ein Mann ums Leben gekommen. Der Autofahrer hatte den Lastwagen offenbar übersehen.

21.05.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Weitere Wrackteile des Kleinflugzeugs, das auf dem Weg von Wangerooge nach Hannover war, sind am Montagabend in der Nähe von Wilhelmshaven entdeckt worden. Vom 44-jährigen Piloten aus Hannover und seinem Begleiter fehlte am Dienstag noch immer jede Spur.

21.05.2019

Tief „Axel“ hat mit seinen starken Regenfällen seine Spuren hinterlassen: In Helmstedt mussten Teile des Helios-Krankenhauses wegen eines Wasserschadens evakuiert werden. Auch im Süden Niedersachsens gab es Überschwemmungen.

21.05.2019

Ein Unternehmer platziert an seiner Einfahrt einen Findling mit einem alten Wehrmachtssymbol – ausgerechnet an der Straße, die zur Gedenkstätte Bergen-Belsen führt. Von Rechtsextremismus will er sich aber distanzieren.

00:15 Uhr

Umweltfreundlich mit der Bahn unterwegs, statt im Stau die Luft zu verpesten: Verkehrsverbände fordern für Niedersachsen einen Neustart auf rund 200 Kilometern Schiene. Vielerorts liegen nämlich noch Gleise, sie werden allerdings nicht genutzt.

23.05.2019

Meistgelesen im Ressort Niedersachsen