Menü
Anmelden
Wetter Regen
10°/ 6° Regen
Nachrichten Der Norden
Swastika auf einem Kamin im Schloss Wolfenbüttel.

In Wolfenbüttel prangen an einem Kamin im Renaissanceschloss drei Swastiken. Das findet nicht jeder Besucher gut. Jetzt will die Stadt eine Infotafel daneben hängen – um zu erklären, dass es sich eben nicht um Hakenkreuze handelt.

06.12.2019

Der Norden

Zwischen 2013 und 2018 hat der Verkehr auf niedersächsischen Straßen deutlich zugenommen. Das hat die Auswertung der automatischen Zählstellen ergeben.

04.12.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Mancher findet Weihnachten so schön, dass er davon nicht genug bekommen kann: Die Familie Jeromin aus Rinteln (Kreis Schaumburg) hat 350 Weihnachtsbäume in ihrem Haus verteilt.

04.12.2019

Wer gern kocht und backt, möchte vielleicht auch einmal seinen eigenen Käse herstellen. Das ist in der Käseschule in Eilte (Heidekreis) möglich. Molkerei-Ingenieur Barni Deneke gibt dort Anleitungen für den Hausgebrauch.

03.12.2019

Winter im Harz: Die kühlen Temperaturen in der Nacht haben für eine dünne Schneedecke gesorgt. Auch in tieferen Lagen waren die Vorboten des Winters deutlich sichtbar. Am Wurmberg haben die Temperaturen für einen ersten Test der Schneekanonen gereicht.

03.12.2019

Die evangelische Christuskirche in Brake im Landkreis Wesermarsch ist wegen akuter Einsturzgefahr ab sofort gesperrt. Auch das Gemeindehaus und die benachbarte Kita sind von der Schließung betroffen.

03.12.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Die Anbindung von Wilhelmshaven mit einer direkten Regionalexpress-Linie nach Hannover verschiebt sich wegen Problemen beim Beschaffen neuer Doppelstockzüge bis Ende 2024. Die bisher präsentierten Züge konnten den LNVG-Anforderungen nicht gerecht werden.

03.12.2019

Zwei Männer haben sich in Langelsheim, im Landkreis Goslar, bei einem Fahrstuhl-Absturz schwer verletzt. Das Führungsseil der Kabine war gerissen und stürzte zweieinhalb Meter in das Kellergeschoss. Die Verletzten wurden ins Krankenhaus gebracht.

03.12.2019

Ein junger Mann ist im Landkreis Aurich mit seinem Wagen von der Straße abgekommen und in einen Kanal gestürzt. Der Fahrer konnte an Land schwimmen.

03.12.2019

Ein Gemeindepastor aus Syke bei Bremen muss am Sonntag eine verlorene Wette einlösen. Der ungewöhnliche Einsatz: Einmal den Turm seiner Kirche hochklettern. Die 40 Höhenmeter sind für einen guten Zweck.

03.12.2019