Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 12° Regenschauer
Nachrichten Der Norden
In Hannover blieb ein Einsatzfahrzeug der Polizei in einer überfluteten Unterführung liegen. Feuerwehrkräfte mussten zur Hilfe eilen.

Starke Regenfälle sorgen in der Nacht zum Mittwoch für überschwemmte Straßen, vollgelaufene Keller und umgekippte Bäume in Teilen Niedersachsens. Die Feuerwehren sind mancherorts pausenlos im Einsatz.

11:32 Uhr

Der Norden

Großes Glück hatte ein 34 Jahre alter Mann aus Beckdorf (Kreis Stade). Er verlor zwei Geldbörsen mit fast 10 000 Euro. Dank eines ehrlichen Finders konnte er sein Geld nach eineinhalb Stunden wieder in Empfang nehmen.

14.10.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Ein betrunkener 14-jähriger Junge hat Samstagnacht im Landkreis Lüneburg mit einem nicht zugelassenem Auto einen Unfall gebaut. Dabei verletzte er sich leicht. Begleitet wurde er von fünf weiteren Kindern.

14.10.2019

Vorwürfe von „Soko Tierschutz“ - Werden Tiere im Labor gequält? Land untersucht Vorwürfe

Blutende Hunde, zerstochene Katzenbeine: Die Behörden im Landkreis Harburg ermitteln gegen ein Labor, in dem Tierversuche gemacht werden. Die Tierrechtsorganisation „Soko Tierschutz“ hatte die Zustände in dem Betrieb angeprangert.

14.10.2019

Unbekannte haben in Delmenhorst 15.000 Rohlinge von Kennzeichen aus einer Schilderfabrik gestohlen. Es entstand ein Sachschaden in fünfstelliger Höhe.

14.10.2019

Ungewöhnlicher Einsatz in Bremerhaven: Dort war in der Nacht eine komplette Kuhherde ausgebüxt. Die Polizei musste anrücken.

14.10.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Das Semester beginnt und Tausende Studenten in Niedersachsen haben noch keine Bleibe. Ein Überblick über die Situation an den Universitäts-Standorten.

14.10.2019

Es ist drei Millionen Jahr alt – das Fossil der Maus aus der Tongrube Willershausen im Landkreis Northeim: Jetzt fanden Wissenschaftler heraus, dass die Maus ein rötliches Fell hatte. Ein Durchbruch in der Forschung

14.10.2019

Preis für Zivilcourage: Nach seinem vorbildlichen Einschreiten gegen einen aufdringlichen Fahrgast in einem Regionalzug von Hannover nach Bremen ist der 18-jährige Soldat Ümit Taskin jetzt ausgezeichnet worden.

13.10.2019

In Bremen hat ein Mann einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst, weil er von seinem Balkon mit einer Schreckschusswaffe mehrmals geschossen hat. Die Beamten nahmen den Mann fest.

13.10.2019

Meistgelesen im Ressort Niedersachsen