Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 4° Regen
Nachrichten Der Norden
Wolfsburg: Sternekoch Sven Elverfeld steht in der Küche im Restaurant Aqua des Hotel Ritz-Carlton. Elverfeld ist laut dem Restaurantführer «Gault&Millau» der beste Koch in Niedersachsen.

Wer ist der beste Koch Niedersachsens? Der Restaurantführer „Gault&Millau“ hat wie schon in den Vorjahren Sven Elverfeld vom Restaurant „Aqua“ in Wolfsburg ausgezeichnet. Aber auch andere Restaurants in Hannover, Braunschweig und Verden bekommen gute Bewertungen.

16:29 Uhr
Anzeige

Der Norden

Polnische Firmen sollen jahrelang illegal ukrainische Pfleger nach Deutschland eingeschleust haben. Darüber hinaus beschäftigten sie die Arbeiter auch noch schwarz. Der Schaden beträgt laut Ermittlern 14 Millionen Euro. Am Mittwoch gab es eine bundesweite Razzia, auch Niedersachsen war betroffen.

25.11.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Bei zwei Unfällen auf der A7 Richtung Hannover ist ein 59-jähriger Mann gestorben und ein anderer schwer verletzt worden. Zunächst war ein kleiner Lkw auf einen Sattelzug aufgefahren – etwa drei Stunden später krachte es dann am Stauende. Die Autobahn war rund sechs Stunden gesperrt.

06:30 Uhr

Ungewöhnlicher Vorfall im Kreis Hildesheim: Bei Harsum sind Teile eines Windrads abgebrochen und auf ein Feld gestürzt. Die Anlage war noch nicht lange in Betrieb.

25.11.2020

Bei einem schweren Unfall auf der A2 bei Braunschweig ist am Mittwoch ein Lkw-Fahrer ums Leben gekommen. Die Autobahn ist derzeit in Richtung Berlin gesperrt – die Bergungsarbeiten sollen noch andauern.

25.11.2020
Anzeige

Corona-Ausbruch in einem Seniorenheim in Wilhelmshaven: Nach Angaben der Stadt sollen sich 49 Menschen mit dem Coronavirus infiziert haben – darunter Bewohner und Mitarbeiter. Schon in der vergangenen Woche wurde für das Heim ein Besuchsverbot verhängt.

25.11.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Nicht nur deutschlandweit, auch in für Niedersachsen melden die Ämter am Mittwoch einen traurigen Höchstwert. 34 Menschen sind an einem Tag im Land an Corona verstorben. Nie hatte es an einem Tag so viele Corona-Todesfälle binnen 24 Stunden gegeben.

25.11.2020

Die Polizei hat seit dem Wochenende mehrere Touristen an der Ostseeküste angetroffen, die trotz Einreiseverbot nach Mecklenburg-Vorpommern gereist sind. Die meisten gaben an, dass sie von den coronabedingten Einschränkungen nichts gewusst hätten.

25.11.2020

Über volle 30 Jahre spannt sich der NDR-Krimi-Dreiteiler des „Totenwaldes“, in dem der ehemalige Chef des Landeskriminalamtes von Hamburg seine verschwundene Schwester sucht – und auf die Fährte eines Serienkillers stößt. Vielen dürfte das Grundgerüst der Story bekannt sein – es basiert auf den Göhrde-Morden.

25.11.2020

Die Ärztevertretung Marburger Bund kritisiert, dass in Niedersachsen Ärzte fehlen. Außerdem würden Mediziner in Gesundheitsämtern zu schlecht bezahlt.

25.11.2020
Anzeige