Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
21°/ 12° Gewitter
Nachrichten Der Norden
„Jede Brücke ist einzigartig“: Bauleiter Daniel Groß an der Baustelle in Osnabrück.

Lange investierte die Bahn nicht genug in ihre Infrastruktur. Insbesondere die Zahl der sanierungsreifen Brücken schnellte in die Höhe. Nun geht die Bahn den Sanierungsstau an – doch es fehlen die Ingenieure.

19.05.2019

Der Norden

Gute Nachrichten im Fall des schwer verletzten Tierpflegers aus dem Serengeti-Park in Hodenhagen. Die Genesung des 24-Jährigen geht gut voran, er konnte inzwischen das Krankenhaus verlassen.

17.05.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Volkswagen hat auch im April eher weniger Autos ausgeliefert. Der Absatz in China zeigt einen deutlichen Rückgang für den Autokonzern, aber auch im Heimatmarkt sieht es nicht gut aus.

17.05.2019

Entwarnung am Amtsgericht Hann. Münden: Wegen eines verdächtigen Briefes war das Gebäude am Freitagmorgen komplett geräumt worden. Gegen 12.30 Uhr stand laut Polizei fest: Der Brief ist ungefährlich.

17.05.2019

Gute Nachricht für Autofahrer: Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr hat die für das Wochenende geplante Sperrung der A7 zwischen Salzgitter und Hildesheim abgesagt.

17.05.2019

David McAllister, Bernd Lange, Tilman Kuban oder Katrin Langensiepen: Zur Europawahl treten am Sonntag einige bekannte niedersächsische Gesichter aus der Politik an. Ein Überblick.

17.05.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

In diesem Jahr hält sich der Hype um Spargel in Niedersachsen in Grenzen. Die Nachfrage ist nicht so hoch wie in den Vorjahren – den Grund dafür sehen die Anbauer beim bisher kühlen Wetter.

17.05.2019

Der Missbrauch auf einem Campingplatz in Lügde hat das Land erschüttert – auch weil Jugendämter und Polizei Hinweise auf Pädophilie missachteten. Der Kreis Hameln-Pyrmont stellt deshalb heute ein Präventionskonzept vor.

17.05.2019

In Niedersachsen werden jedes Jahr Millionen Küken getötet. Das Land wollte die Praxis längst abschaffen, konnte sich bisher aber nicht dazu durchringen. Kommt jetzt ein gerichtliches Verbot? Die Tierhalter warnen schon mal vor einem Eierengpass.

19.05.2019

In Wittingen im Kreis Gifhorn wurden zu Beginn der Woche eine 19- und eine 35-jährige Frau tot aufgefunden. Die Hintergründe sind nach wie vor nicht geklärt. Zu Besuch in einem verstörten Ort.

19.05.2019

Meistgelesen im Ressort Niedersachsen