Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 8° wolkig
Nachrichten Der Norden
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
Das IDUNA-Zentrum im Maschmühlenweg nahe der Göttinger Innenstadt und in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof und dem Campus der Georg-August-Universität.

Nach einem Corona-Ausbruch in Göttingen bemühen sich die Behörden, weitere Kontaktpersonen zu testen - mehr als 100 Menschen sollen über die Pfingstfeiertage insgesamt untersucht werden.

31.05.2020
Anzeige

Der Norden

Bei der Explosion in einem Kleingarten in Hameln sind zwei Menschen schwer verletzt worden. Ein fünfjähriges Mädchen verlor dabei seinen Arm.

31.05.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Corona belastet uns alle – ungleich schwerer ist die Situation aber für Menschen, die auf ein Spenderorgan warten. Sina Jürgensen ist eine von ihnen. Eine Reportage über eine 36-Jährige, die gesundheitliche Herausforderungen kennt, aber auch sagt: „Corona ist ein unbekannter Gegner“.

31.05.2020

Gerade dürfen Touristen nach der Corona-Pause wieder an die Ostsee, da drohen wegen einer Vollsperrung der A1 in Hamburg massive Verkehrsbehinderungen.

31.05.2020

Mit einem Messer hat ein 29-Jähriger eine Kassiererin in einem Supermarkt in Salzgitter-Lebenstedt bedroht. Doch der Raubüberfall scheiterte, der Mann wurde noch vor Ort festgenommen.

31.05.2020
Anzeige

Das Coronavirus schreibt weltweit Geschichte. Was kommende Generationen über die Pandemie erfahren, hängt dabei auch von der Arbeit in Museen ab. Die setzen in Niedersachsen auf authentische Berichte und emotionale Geschichten.

31.05.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Bremen rätselt über ein professionelles Kunstwerk, das ein Unbekannter in einer Nacht-und-Nebel-Aktion in den Wallanlagen der Stadt installiert hat: Wer hat die Bronzeskupltur des gebeugten Mannes mit Einkaufswagen geschaffen?

31.05.2020

Immer mehr Menschen kehren aus dem Homeoffice zurück. Das bedeutet auch, dass die Pendlerzahlen steigen. Wie klappt das mit dem Mindestabstand im „überbesetzten“ ICE? Wie ist die Stimmung im Regionalverkehr? Zwei Testfahrten zwischen Hannover und Wolfsburg.

31.05.2020

Der Landkreis Gifhorn hat am Sonnabend die Flüchtlingsunterkunft in Ehra-Lessien unter Quarantäne gestellt. Dort gibt es acht an Corona infizierte Bewohner. Insgesamt wurden am Samstag 24 Personen getestet, am Montag sollen weitere 160 folgen.

30.05.2020

Nachdem ein 21-Jähriger im Internet Todesdrohungen gegen religiöse Menschen geäußert hat, hat die Polizei ihn Hildesheim festgenommen. Die Beamten gingen von einer besonderen Gefährdungslage aus. Der junge Mann soll nun psychiatrisch untersucht werden.

30.05.2020
Anzeige
Anzeige