Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 13° Regenschauer
Nachrichten Der Norden
dpatopbilder - 15.10.2019, Nordrhein-Westfalen, Münster/Osnabrück: Ein Sachverständiger untersucht in einem Parkhaus am Flughafen Münster Osnabrück ausgebrannte Autos. Am Flughafen Münster Osnabrück (FMO) sind am Montagabend in einem Parkhaus rund 65 Autos in Brand geraten. Foto: Bernd Thissen/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Die Schadenshöhe nach dem Brand in einem Parkhaus am Flughafen Münster/Osnabrück muss nach oben korrigiert werden. Zuerst waren Ermittler von knapp 250.000 Euro Schaden ausgegangen, nun liegen die Schätzungen im siebenstelligen Bereich.

08:56 Uhr

Der Norden

Es ist beängstigend leicht, ins Gefängnis zu kommen. Jedenfalls dann, wenn man bereit ist, dafür zu zahlen - das frühere Amtsgefängnis Fürstenau lockt Hotelgäste mit ganz speziellem Charme. Und mit Häftlingskleidung. Einen großen Vorteil gibt es.

08:26 Uhr

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Ein Oberleitungsschaden bei Kreiensen hat am Donnerstagabend und Freitagmorgen für Verspätungen im Fernverkehr gesorgt. Seit etwa 6.30 Uhr ist die Strecke wieder komplett befahrbar – es kann weiterhin zu Verspätungen kommen.

08:51 Uhr

In Niedersachsen fehlt es auf dem Land an ärztlicher Versorgung. Ausgestattet mit einem Rucksack voller Technik übernimmt daher ein Pflegedienst in Gifhorn seit kurzem bei Hausbesuchen teils die Aufgaben des Arztes.

17.10.2019

Die Kultusministerkonferenz hat am Donnerstag in Berlin über Beginn und Ende der Sommerferien ab 2025 diskutiert. Niedersachsens Kultusminister Grant Hendrik Tonne (SPD) wirbt für eine bundesweite Angleichung.

17.10.2019

Das Modellprojekt zielt darauf ab, psychisch schwerkranken Menschen bessere Unterstützung und mehr Möglichkeiten zur Teilhabe am gesellschaftlichen Leben zu bieten.

17.10.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Städte und Gemeinden in Niedersachsen atmen auf: Der Weg für die Grundsteuerreform auf Bundesebene ist frei. Für die Kommunen sind die Einnahmen daraus unverzichtbar, sagt Niedersachsens Finanzminister.

17.10.2019

Die niedersächsischen Ökolandwirtschaft profitiert von der steigenden Nachfrage nach Biomilch. Das teilte das Landvolk am Donnerstag in Hannover mit.Seit 2009 hat sich die Zahl der Biobetriebe in Niedersachsen von 1320 auf 1953 im Jahr 2018 erhöht.

17.10.2019

Im Teutoburger Wald wurde im Februar eine Tasche gefunden. Der brisante Inhalt: Eine Speicherkarte mit Videos vom sexuellen Missbrauch von Kindern. Auch ein Foto des Mannes war abgespeichert. Nun gestand er vor Gericht.

17.10.2019

Die Diskussion um die Sommerferien ist neu entbrannt. Niedersachsens Kultusminister Grant Hendrik Tonne fordert wie Hamburg und Berlin auch, den Korridor für die Sommerferien zu verkürzen, dies stößt auf Ablehnung aus der Wirtschaft.

17.10.2019

Meistgelesen im Ressort Niedersachsen