Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ -5° Regenschauer
Nachrichten Der Norden
Pflegekräfte in Schutzkleidung am Hanns-Lilje-Heim: Ein Anwalt hat wegen der Corona-Todesfälle eine Strafanzeige gegen die Diakonie-Verantwortlichen erstattet.

Ein Wolfsburger Anwalt hat im Fall der 15 verstorbenen Corona-Patienten Anzeige gegen die Diakonie erstattet. Im Raum steht der Vorwurf der fahrlässigen Tötung. Der Rechtsanwalt beruft sich auf Hinweise von Wolfsburger Diakonie-Beschäftigten.

29.03.2020

Der Norden

Wolfsburg hat derzeit stark mit dem Coronavirus zu kämpfen. In einem Pflegeheim sind bislang bereits 15 Menschen an der Covid-19-Erkrankung gestorben. Nun kommt es zu einem Aufnahmestopp am Klinikum Wolfsburg – weil Mitarbeiter infiziert sind.

29.03.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Bundeswehr hat weitere schwerkranke Corona-Patienten aus Italien nach Deutschland geholt – auch nach Niedersachsen. Sechs Patienten flog die Luftwaffe am Sonntag nach Deutschland ein.

29.03.2020

Ein 28-Jähriger soll eine gleichaltrige Frau in Bremen tödlich verletzt haben. Anwohner hatten die verletzte und leblose Frau gefunden. Die Polizei nahm den Verdächtigen am Sonnabend fest.

29.03.2020

In Wolfsburg trifft das Coronavirus die Schwächsten der Schwachen - in einem Heim, in dem viele alte und demente Menschen leben. Die Situation in der Einrichtung wird als extrem schwierig beschrieben.

29.03.2020

Für ihre Hochzeit planen Paare oft sehr genau, wer dabei sein soll. Wegen der Einschränkungen durch das Coronavirus fällt diese Überlegungen plötzlich weg: Die Frage ist nicht mehr wer, sondern wie viele Menschen dabei sein dürfen.

29.03.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Dürre, Sturm und Borkenkäfer haben Niedersachsens Wälder geschädigt. Für die nun fällige Wiederanpflanzung fehlt vielen privaten Waldbesitzern das Geld. Immer häufiger helfen Sponsoren.

28.03.2020

In der Nacht von Sonnabend auf Sonntag wurde die Uhrzeit um eine Stunde vorgestellt – auf Sommerzeit. Eigentlich soll die Zeitumstellung bis 2021 abgeschafft werden. Ob das klappt, ist allerdings noch unklar.

29.03.2020

Nach dem Tod von zwölf Corona-Infizierten in Wolfsburg, hat Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil die Bürger erneut gebeten, direkte Kontakte zu vermeiden. „Das Geschehen in Wolfsburg führt uns die Unerbittlichkeit dieses Virus vor Augen“, sagte er.

28.03.2020

Zwölf Bewohner eines Wolfsburger Pflegeheims sind an den Folgen einer Corona-Infektion gestorben. Insgesamt wurden 72 Bewohner positiv auf das Virus getestet. Das Gesundheitsamt und die Heimleitung haben Maßnahmen ergriffen, um die Virus-Ausbreitung einzudämmen.

28.03.2020