Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 18° Regenschauer
Nachrichten Der Norden
Archivbild: Krabbenfischer Stephan Hellberg und sein Mitarbeiter Kevin Voss (l) sortieren auf dem Krabbenkutter "Nixe II" frisch gefangene und bereits gekochte Krabben.

Wochenlang hatten die Händler den Fischern keine Nordseegarnelen mehr abgenommen, weil die Lager noch voll waren. Ein Fischer sprach „von der größten Krise, die ich je erlebt habe“. Jetzt sollen wieder Fangreisen unternommen werden – welche Auswirkungen hat das auf die Krabbenpreise?

10:30 Uhr

Der Norden

Milea ist ein Drillingsmädchen, 22 Monate alt und hat einen seltenen Gendefekt – sie wird Leukämie bekommen. Retten kann das Mädchen nur eine Stammzellspende. Wer Milea helfen will, kann sich bei der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (www.dkms.de) als Spender registrieren lassen. Wir haben die Familie aus dem Landkreis Celle besucht.

10:27 Uhr

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Spätestens seit der Karriere von Jenny Elvers ist die Wahl der Heidekönigin von Amelinghausen von größerem Interesse. Am Sonntag wählt eine Jury eine neue Regentin.

17.08.2019

Ein Motorradfahrer aus Emden ist in Geeste (Kreis Emsland) beim Überholen mit einem Traktor kollidiert und tödlich verletzt worden. Bei dem Unfall wurde auch eine Frau schwer verletzt.

17.08.2019

Etwa 900 Reisende mussten am Sonnabend einen ICE in Göttingen verlassen, weil sich ein Mitreisender offenbar auffällig verhalten hatte. Reisende hatten einen Anschlag befürchtet.

17.08.2019

Das neue Kreuzfahrtschiff „Norwegian Encore“ hat das Baudock der Papenburger Meyer Werft verlassen. Der Kreuzliner soll den Passagieren Unterhaltung der Superlative bieten: Neben einer riesigen Freiluft-Lasertag-Anlage gibt es an Bord eine Kartbahn.

17.08.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

In der Nacht zu Sonnabend hat in Neustadt am Rübenberge ein Güterzug ein Motorrad erfasst. Vom Fahrer fehlte allerdings jede Spur, die Suche wurde abgebrochen. Inzwischen hat die Polizei aber den Halter des Fahrzeugs ausfindig gemacht.

17.08.2019

Bei einem Autounfall in Kappeln (Kreis Schleswig-Flensburg) sind sieben Menschen verletzt worden. Eine 18-jährige Fahranfängerin war betrunken auf ein vor ihr fahrendes Auto aufgefahren.

17.08.2019

Ein Mitarbeiter des niedersächsischen Unternehmens Ottobock ist bei einem Raubüberfall in der peruanischen Hauptstadt Lima angeschossen worden. Die Polizei konnte den Täter im Stadtteil San Isidro festnehmen.

16.08.2019

Ungewöhnlicher Fahndungsaufruf der Polizei: Sie sucht nach einem gescheiterten Handtaschenraub den Täter – besonderes Kennzeichen: sein Schweißgeruch.

16.08.2019

Meistgelesen im Ressort Niedersachsen