Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 3° Regenschauer
Nachrichten Der Norden
Der Sturm hat an vielen Orten in Niedersachsen Bäume umstürzen lassen.

Sturm „Yulia“ hat in Niedersachsen in der Nacht zum Montag Bäume auf Straßen und Wege stürzen lassen. Im Harz werden auch am Vormittag noch mehrere Straßen blockiert. Bei Werningerode hat ein Baum am Sonntagabend eine Frau erschlagen.

08:37 Uhr

Der Norden

Ein Besuch bei Cord-Heinrich Schweer in Hülptingsen, der Kartoffeln für Edeka und Aldi erntet – und nicht weiß, ob er sich morgen noch davon ernähren kann. Erfahren Sie hier, wie die Kartoffel vom Acker auf den Teller kommt und wer auf dem Weg daran verdient.

23.02.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Sturmtief „Xanthippe“ hat dem Harz ein stürmisches Wochenende beschert. Besonders tragische Folgen hatte das Unwetter in Werningerode, wo eine 63-Jährige bei einem Ausflug mit ihrer Familie von einem Baum erschlagen wurde und starb. Trotz Warnungen und Windgeschwindigkeiten von bis zu 152 Kilometern pro Stunde tummelten sich auf dem Brocken Touristen.

23.02.2020

Einen schweren Unfall hat ein Fahrer bei einem illegalen Straßenrennen in Hamburg verursacht. Ein Transporterfahrer versuchte auszuweichen, kollidierte mit einem geparkten Wagen und wurde verletzt.

23.02.2020

Rettungseinsatz auf Dyksterhusen: Vier Männer sind am Sonnabendabend auf der ehemaligen Bohrinsel von der Flut überrascht worden. Drei Personen gelang die Flucht. Das Auto des vierten Mannes wurde von einer Welle erfasst und abgetrieben.

23.02.2020

Dieser Schwertransport steht unter keinem guten Stern: Weil einer der riesigen Gastanks umgekippt ist, wurde die 60-Kilometer-Reise durch das Emsland gestoppt. Schon im Mai musste der Transport abgesagt werden.

23.02.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Ein Feuer in einer Lagerhalle in Othfresen (Landkreis Goslar) hat am Sonntagmorgen zu Behinderungen im Bahnverkehr geführt. Grund war die massive Rauchentwicklung. Polizei und Feuerwehr fordern Anwohner auf, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

23.02.2020
Der Norden

Zwischen Northeim Nord und Nörten-Hardenberg - A7 in Südniedersachsen zwei Nächte lang gesperrt

Wegen Bauarbeiten zur Erweiterung der A7 auf sechs Spuren wird die Strecke zwischen Northeim Nord und Nörten-Hardenberg für jeweils neun Stunden voll gesperrt. Die Sperrung beginnt am Dienstag- und Mittwochabend um 21 Uhr.

23.02.2020

Der Februar ist der Monat der Hengstschauen in Niedersachsen. Züchter suchen nach zukünftigen Vätern ihrer Fohlen. In der Welt der Sportpferde geht es um richtig viel Geld. Entsprechend opulent werden die Tiere zur Schau gestellt. Einblicke in die Welt von „Fohlen-Fabriken“ und millionenschweren Pferden.

22.02.2020

Bei Hunderten Menschen, die auf dem Kreuzfahrtschiff „Diamond Princess“ waren, ist der Coronavirus nachgewiesen worden. Für sechs Deutsche, darunter zwei Emsländer, gab es erneut Entwarnung. Sie durften nach Hause - aber noch nicht zur Normalität zurückkehren.

22.02.2020