Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Braunschweig Wohnungseinbruch – Schmuck und Schuhe gestohlen
Nachrichten Braunschweig Wohnungseinbruch – Schmuck und Schuhe gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:32 13.05.2019
Einbruch: Unbekannte verschafften sich über die Terrassentür Zutritt zu einer Wohnung. Quelle: ARCHIV
Braunschweig

Eine 58-jährige Frau und ihr 51-jähriger Gatte hatten ihre Wohnung in der Brinkstraße im Stadtteil Broitzem am späten Freitagnachmittag verlassen.

Geöffnete Behältnisse entdeckt

Als sie am Samstagmittag zurückkehrten, stellten sie beim Betreten des Flures mehrere geöffnete Behältnisse fest und riefen die Kriminalpolizei.

Über Terrassentür Zutritt verschafft

Unbekannte Täter hatten sich über die Terrassentür gewaltsam Zutritt zur Wohnung verschafft. Hier durchsuchten sie die Zimmer und öffneten Schubladen und Schränke. Sie entwendeten aufgefundenen Schmuck und diverse Paar Schuhe. Anschließend entkamen die Täter unerkannt.

Die Ermittlungen dauern an

Der Wert des Diebesgutes steht zum jetzigen Zeitpunkt nicht fest, hier dauern die Ermittlungen an.

Von der Redaktion

Die Fahrweise einer 65-jährigen Frau war Grund für die Kontrolle des Fahrzeuges am Samstagvormittag.

13.05.2019

Gleich mit mehreren Anzeigen muss ein 27-jähriger Ladendieb nach seinem Verhalten am Samstagnachmittag rechnen.

13.05.2019

Während sie einem stark alkoholisierten Mann helfen wollten, wurde die Besatzung eines Rettungswagens von diesem angegriffen.

13.05.2019