Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Braunschweig Mutter klaut mit zwei ihrer Kinder Parfum
Nachrichten Braunschweig Mutter klaut mit zwei ihrer Kinder Parfum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:17 22.05.2019
Polizeieinsatz: Eine 40-jährige Mutter wurde nach einem Diebstahl vorläufig festgenommen. Quelle: ARCHIV
Braunschweig

Am Montagmittag hielt sich eine 40-Jährige mit ihren 17- und 9-jährigen Kindern in der Innenstadt von Braunschweig auf.

Parfum in Kinderwagen verstaut

Gegen 12 Uhr meldete sich ein Mitarbeiter eines Geschäfts bei der Polizei und berichtete, wie diese Personen Parfum in ihren mitgeführten Kinderwagen verstaut hatten, die Ware im Wert von knapp 240 Euro aber nicht bezahlten. Die Mutter hatte den Kindern eindeutige Anweisungen gegeben, welche Artikel sie einstecken sollten.

Zu einer Geldstrafe verurteilt

Die Mutter wurde durch die Polizei vorläufig festgenommen, so dass im Wege des beschleunigten Verfahrens bereits am Dienstag die Hauptverhandlung durchgeführt werden konnte. Das Amtsgericht Braunschweig verurteilte die Beschuldigte dabei zu einer Geldstrafe

Kinder in der Obhut des Jugendamts

Da der Vater der Kinder am Montag nicht zu erreichen war, übergab die Polizei die beiden Kinder in die Obhut des Jugendamts.

Gesondertes Verfahren gegen die Tochter

Das Verfahren gegen die 17-jährige Tochter wird gesondert fortgeführt.

Von der Redaktion

Nicht angepasste Geschwindigkeit führte am Dienstagmorgen zu einem Verkehrsunfall in der Ottostraße.

21.05.2019

Der Arzneipflanzengarten der TU Braunschweig öffnet seine Türen. Unter anderem gibt es Führungen und eine Pflanzen- und Saatgutbörse.

21.05.2019

Schwer gestürzt ist eine Radfahrerin bei einem Unfall am Montagnachmittag auf der Münchenstraße.

21.05.2019